Kommunahlwahl 2014

• wohnt inmitten der Altstadt

• Stadtrat seit 2002

• Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien

Vorsitzender des Ev. Bildungswerkes, AK Nahverkehrsplan, Ansbacher Versorgungs- und Verkehrsholding GmbH -AVVH-, Zweckverband Vereinigte Sparkassen Stadt- und Landkreis Ansbach, Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH, Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss, Ausschuss für Soziales, Werkausschuss STADTBAU ANSBACH, AK Stadtjubiläum, Bauausschuss, Personalausschuss, Jugendhilfeausschuss, Umweltausschuss, Schul- und Kulturausschuss, Steuerungsgruppe Fair Trade

Werner Forstmeier

• *1949

• Bauingenieur, Dipl.-Ing. Wasserwirtschaft

• verheiratet, 2 Kinder

• wohnt mit seiner Familie in Brodswinden

• Stadtrat seit 1996

• Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien

Umweltausschuss, Bauausschuss, Haupt- und Finanzausschuss (Vertr.), Verkehr (Vertr.), Sport (Vertr.), Soziales (Vertr.), Stadtbau Ansbach (Vertr.), Abwasserentsorgung AWEAN, AK Teilhabeplan, Steuerungsgruppe FairTrade

Paul Sichermann

• *1965

• Krankenpfleger

• verheiratet, 3 Kinder

• wohnt mit seiner Familie in Meinhardswinden

• Stadtrat seit 2008

• Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien

AG Gesundheit, Jugendhilfeausschuss, Sportausschuss, Verkehrsausschuss, Ausschuss für Soziales, Personalausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Schul- und Kulturausschuss, Umweltausschuss, Verwaltungsrat „Abwasserentsorgung Ansbach“ (AWEAN)

Manfred Schober

• *1947

• Lehrer i. R.

• verheiratet

• wohnhaft in Ansbach-Nord

• Stadtrat seit 2014

• Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien

Personalausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, AK Schulentwicklung, AK Stadtjubiläum, Stiftungsratsvorsitzender der Bernhard Endres‘schen Stiftung

Kreis- und Stellvertr. Bezirksvorsitzender der Europa-Union Ansbach, Aufsichtsrat Theater Ansbach Kultur am Schloss, Dozent für Spanisch an der Volkshochschule Ansbach, Lehrbeauftragter der Hochschule Ansbach

Förderverein Klinikum, Förderverein Theater, Partnerschaftsvereine Anglet und Fermo

Die Fraktion der ÖDP spielt in der Stadtpolitik in vielen Bereichen eine prägende Rolle: Wir sind umweltorientiert und wertkonservativ, kinder- und familienfreundlich, offen für die Bedürfnisse älterer Menschen, aktiv für Transparenz und offen für die berechtigten Anliegen der Ansbacher Bürger.