Liebe Ansbacherinnen und Ansbacher,

im kommenden Frühjahr endet die Amtszeit des Stadtrates. Sie haben uns bei der Wahl 2014 mit 8,3 Prozent gewählt und sie können dafür auch erwarten, dass wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten für ihre Anliegen einsetzen.

Wir sind uns bewusst, dass wir dies nur mit anderen Partnern im Stadtrat umsetzen können weil wir immer entsprechende oft wechselnde Mehrheiten für unsere Anliegen finden müssen. Aber die Bilanz sieht dennoch ganz gut aus.

Die Fraktion der ÖDP spielt in der Stadtpolitik in vielen Bereichen eine prägende Rolle: Wir sind umweltorientiert und wertkonservativ, kinder- und familienfreundlich, offen für die Bedürfnisse älterer Menschen, aktiv für Transparenz und offen für die berechtigten Anliegen der Ansbacher Bürger.

Bei uns herrscht kein Fraktionszwang, keine Geheimniskrämerei, keine Kungeleien. Wir akzeptieren und unterstützen auch gute Ideen von anderen. Geld von Großkonzernen und Lobbyverbänden nehmen wir konsequent nicht an. Das gibt uns von der ÖDP eine gewisse Unabhängigkeit, die für sachorientierte Kommunalpolitik wichtig ist.

Bitte informieren sie sich, was wir in den letzten Jahren aus Ihrem Auftrag gemacht haben. Sie können jederzeit auch Kontakt mit einem von uns aufnehmen.

Ihre Stadträte der ÖDP-Fraktion in der Stadt Ansbach